01.03.2024Jetzt abstimmen: Zwei vlexx-Fahrgastbetreuerinnen im bundesweiten Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ nominiert
Mit ihrem engagierten Einsatz setzten sich zwei Fahrgastbetreuerinnen von vlexx in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres beherzt für ihre Fahrgäste ein. Dafür sind Ramona Jungels und Gabriele Mischler im bundesweiten Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ nominiert worden. Seit Freitag, 1. März 2024, können Fahrgäste und alle anderen Interessierten bis zum 31. März 2024 für ihren persönlichen Favoriten abstimmen.
„Auf Service legen wir bei vlexx großen Wert. Unsere Mitarbeitenden leben diesen Servicegedanken und setzen sich für unsere Fahrgäste engagiert ein. Diese beiden Nominierungen unterstreichen das und sind eine schöne Bestätigung für das Engagement unserer beiden Fahrgastbetreuerinnen“, sagt vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler.
Eine vergessene Handtasche beunruhigte in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres eine Reisende, als sie in Mainz aus einem ICE in eine Regionalbahn in Richtung Bad Kreuznach umgestiegen war. vlexx-Fahrgastbetreuerin Ramona Jungels setzte sich beherzt dafür ein, dass die Frau ihre Handtasche wieder zurückbekommt, die den Einsatz der Fahrgastbetreuerin als „schönstes und größtes Weihnachtsgeschenk“ bei der Einsendung beschrieb.
Ebenfalls im Dezember des vergangenen Jahres unterstützte Fahrgastbetreuerin Gabriele Mischler eine junge Frau. Während diese in einem Regionalexpress zwischen Bad Sobernheim und Mainz unterwegs ist und es ihr plötzlich schlecht ging, kümmerte sich die Fahrgastbetreuerin laut der Einsenderin rührend um sie.
Der Wettbewerb Eisenbahner mit Herz ist in der Branche bekannt: Jedes Jahr ruft das gemeinnützige Verkehrsbündnis „Allianz pro Schiene“ Fahrgäste auf, ihre schönsten Reisegeschichten für ihren Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ einzureichen. Die schönsten Erlebnisse aus dem vergangenen Jahr sind auf der Website www.allianz-pro-schiene.de/wettbewerbe veröffentlicht. Bis zum 31. März können die Geschichten nachgelesen werden und für den Lieblingseisenbahner kann abgestimmt werden.
Der Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ besteht aus zwei Teilen: In einem ersten Schritt dürfen Fahrgäste bis Ende März aus allen Nominierten für einen Publikumsliebling abstimmen. Das Abstimmungsergebnis wird voraussichtlich Anfang April veröffentlicht. In einem zweiten Schritt kürt eine Fachjury aus der Bahnbranche die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner. Sie werden am 29. Mai 2024 bekannt gegeben und zusammen mit dem Publikumsliebling bei einer feierlichen Gala in Potsdam ausgezeichnet.
zurück zur Übersicht