06.07.2020vlexx bringt Fahrgäste mit dem “Nahe-Express” bequem in die Urlaubsregion
„Nah, näher, Naheland“ – unter diesem Motto will vlexx insbesondere Fahrgäste aus dem Frankfurter Raum zum Einstieg in die Züge der Linie RE 3 animieren. Das Mainzer Eisenbahnverkehrsunternehmen bewirbt ab Dienstag in einer groß angelegten Kampagne die als “Nahe-Express” bezeichnete Linie, mit der Fahrgäste umsteigefrei zu interessanten Zielen in der beliebten Freizeitregion entlang der Nahe kommen.
“Mit der Kampagne wollen wir verstärkt darauf aufmerksam machen, dass Fahrgäste auch mit dem Zug in ihrer Freizeit ganz bequem attraktive Ausflugsziele erreichen ”, sagt vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler. Deswegen heißt es auf Großflächenplakaten „Die Entfernung entfällt“, die derzeit an der RE-3-Strecke zwischen Frankfurt und Mainz zu sehen sind und Lust auf einen ganz- oder sogar mehrtägigen Ausflug machen sollen. Funkspots bei Radio Frankfurt unterstützen die Verbreitung der Botschaft. Über 35.000 Haushalte erhalten in der Woche ab 13. Juli 2020 einen sechsseitigen Flyer, der über ausgewählte Freizeitziele informiert, die von den hessischen vlexx-Stationen aus erreichbar sind. Zu den Tipps gehören beispielsweise der Nahe-Radweg, das Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein und der erst kürzlich eröffnete Wanderweg „Nahesteig“, der zwischen Idar-Oberstein und Neubrücke verläuft.
Zentrales Element der Kampagne ist die jedoch eine neue Naheland-Seite auf der Freizeitplattform vlexx-und-los.de. Hier finden Interessenten viele weitere attraktive Freizeitdestinationen in der Naheregion – praktischerweise mit den wichtigsten Infos zu den Zielen und zur Anreise mit vlexx-Zügen.
Der RE 3 hält an acht Stationen im Naheland. Über einen Umstieg in die vlexx-Linien RB 33 und RB 34 erreichen Fahrgäste etwa ein weiteres Dutzend Orte der Nahelandregion.
Mehr Infos unter www.vlexx-und-los.de/naheland
zurück zur Übersicht