18.03.2020Vorübergehende Schließung des vlexx-Kundencenters
vlexx-Hotline bleibt für Kunden erreichbar
Um die weitereichenden Maßnahmen der Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus zu unterstützen, schließt die vlexx GmbH am heutigen Mittwoch ihr Kundencenter in Alzey bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr und wird die Kundenbetreuung an der Hotline verstärken.
Die Schließung des Kundencenters soll Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Jedoch hat sich auch das Verhalten der Kunden verändert: “Das Kundenaufkommen ist in den vergangenen Tagen zurückgegangen. An unserer Hotline registrieren wir gleichzeitig eine höhere Nachfrage”, so Christian Siemer, Leiter Vertrieb bei vlexx. Somit bleibt den Kunden der Zugang zu Beratungen – trotz der Maßnahmen – weiterhin bestehen. Kundenberater aus dem Schalterdienst werden jetzt die Hotline verstärken. Kunden haben zudem die Möglichkeit, online das Kontaktformular unter www.vlexx.de für ihre Anliegen zu nutzen.
Die Kundenhotline steht Kunden unter der Telefonnummer 06731- 9992727 zum Ortstarif zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:
Mo-Fr 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Sa 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr
So 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Fahrkartenkauf am Automaten und Online
Fahrkarten erhalten Kunden weiterhin an den Fahrkartenautomaten direkt an den Bahnsteigen. Zudem können Kunden ihre Tickets auch über die regionalen Apps der Verkehrsverbünde und den DB Navigator kaufen.
Fundsachen-Abholung und Erhöhtes Beförderungsentgelt
Aufgrund der Schließung des Kundencenters können in Alzey leider vorübergehend keine Fundsachen abgeholt werden. Außerdem ist die nachträgliche Vorlage von Fahrkarten bei erhöhten Beförderungsentgelten nicht möglich. Kunden können hierzu den Online-Dialog unter www.vlexx.de/fahrpreisnacherhebungnutzen.
Türen im Zug öffnen automatisch
Auch in den Zügen trifft vlexx zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Die Türen der vlexx-Fahrzeuge öffnen und schließen sich automatisch. Kunden müssen somit den Knopf zum Öffnen nicht mehr selbst bedienen. Kunden beachten bitte, dass sich die Türen nach Halten des Zuges am Bahnsteig ohne Vorwarnung öffnen können und sie vom Anlehnen an die Türen absehen sollen. Bei den Zügen, die auf den Linien (RB 72, RB 73, RB 74, RB 76) im Elektro-Netz Saar im Einsatz sind, ist dies, aufgrund des Einsatzes von Zügen älterer Bauart, technisch leider nicht möglich.
zurück zur Übersicht